UA-96940210-1

Stell Dich bitte kurz vor!

Ich bin Silvia und den meisten wohl besser bekannt als das „Garten Fräulein“. Auf meinem gleichnamigen Blog schreibe ich über das Lebensgefühl Garten & Balkon.

Da es mir unglaublich viel Freude bereitet, Zeit im Garten und auf dem Balkon zu verbringen, möchte ich andere ebenfalls dafür begeistern. Mit Garten Fräulein will ich Lust auf´s Gärtnern machen, auf schmutzige Fingernägel, frische Kräuter, tolle Dekoideen und vieles mehr. Mir geht es darum, dass auch andere das Grün in ihr Leben lassen!

Was hast Du mit Pflanzen zu tun?

Mein ganzes Leben dreht sich letztlich um Pflanzen. Obst, Gemüse und das in der Natur sein begleitet mich schon seit Kindesbeinen. Mittlerweile habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und schreibe über meine grünen Beet-Bewohner und Balkonfreunde.

Wie würdigst Du die Pflanzenwelt?

Mit Büchern, Blogbeiträgen und einem niemals enden wollenden Plädoyer dafür, dass jeder einen grünen Daumen hat bzw. bekommen kann. Mir liegt es wirklich am Herzen zu zeigen, dass Pflanzen genauso viel Liebe und Aufmerksamkeit verdient haben wie z.B. unsere Haustiere. Kräuter, Tomaten oder Sukkulenten sind keine Objekte, die man einmal besorgt und dann von allein funktionieren. Ich möchte ein Bewusstsein für das Zusammenleben mit Pflanzen schaffen.

Uns sonst so…?

Für alle, denen ich nun hoffentlich schon Lust auf´s Gärtnern machen konnte: Ich freue mich, wenn ihr auf meinem Blog garten-fraeulein.de vorbei schaut und euch dort inspirieren lasst und anschließend einfach mal los legt. Bei Fragen stehe ich übrigens immer gerne per Mail zur Verfügung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*